zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Kurz vorgestellt - alle Sendungen im Überblick

Tom mit einem Schal von Manchester United; Rechte: WDR

Tom freut sich auf das Wochenende. Er wird seinen in Manchester lebenden Vater besuchen, der zwei Karten für das Liga Spiel von Manchester United, seinen Lieblingsverein, besorgt hat. Doch es kommt anders: Tom's Vater ist Kameramann und muss wider Erwarten am Samstag arbeiten. Ein Krimi wird gedreht, "The Manchester Mystery". Am Drehort lauscht Tom sehnsüchtig den Geräuschen aus dem benachbarten Stadion. Die Regieassistentin reißt ihn aus seinen Träumen. Ein Statist kommt nicht und Tom muss für ihn einspringen. So wird der Tag doch noch zum Erlebnis. [mehr] (Ein Film von 15 Minuten Länge - ab Klasse 5)

nach oben

Sophie betrachtet ein Foto ihres "Patenkindes" - eines Orang-Utan; Rechte: WDR

Sophie hat sich eigentlich nichts vorgenommen, erfährt dann aber von ihrer Mutter, dass sie am Sonntag Besuch von ihrer Tante und der "kleinen" Cousine Jennifer bekommen wird. Sie ist gar nicht begeistert. Nur die Aussicht, ihr "Patenkind", den Orang-Utan Matu, mal wieder zu besuchen bessert ihre Laune. Als der Besuch dann kommt, zeigt sich, dass Jennifer nicht so kindlich ist wie befürchtet. Im Zoo, beim Shopping in Chesters Altstadt und im Schwimmbad freunden die beiden sich sogar richtig an. [mehr] (Ein Film von 15 Minuten Länge - ab Klasse 5)

nach oben

Jane arbeitet im Garten von Mr. Jeffries; Rechte: WDR

Jane geht mit großen Erwartungen ins Wochenende. Am Samstag will sie sich durch Gartenarbeit bei dem behinderten Mr. Jeffries das letzte Geld für ein neues Mountainbike verdienen, um am Sonntag damit ein Rennen in den Waliser Bergen zu fahren. Doch kurz bevor Jane bei Mr. Jeffries ankommt, wird dieser Opfer eines Raubüberfalles. Nun kann er Jane nicht mehr bezahlen. Wie das Wochenende trotzdem noch ganz erfreulich wird, erzählt die Geschichte. [mehr] (Ein Film von 15 Minuten Länge - ab Klasse 5)

nach oben

William und Lisa; Rechte: WDR

William wird seine Großmutter besuchen. Sie hat ein "Bed and Breakfast" in Llandudno am Meer. Er ist sehr gerne bei ihr. Nachdem er seiner Großmutter bei kleineren Reparaturen geholfen hat, überrascht sie ihn mit einer Bitte. Im Haus logiert zurzeit eine Frau mit einer Tochter in Williams Alter. Die Mutter geht oft aus, das Mädchen Lisa scheint sich zu langweilen. Grandma möchte, dass William Lisa Llandudno zeigt. So ziehen die beiden durch den schönen Badeort über die Promenade, auf den Pier, mit der historischen Straßenbahn auf den Great Orme und vergessen die Zeit. Fast eine Liebesgeschichte. [mehr] (Ein Film von 15 Minuten Länge - ab Klasse 5)

nach oben