Das Weiße Haus in Washington (Foto: mauritius images)

USA Wahl | Links & Literatur

Links: The Election Process

This U.S. Embassy page provides information about the U.S. elections in general and a lot of links with further background information. Here you can find information about the election process and the U.S. Government.

Ben's guide to U.S. Government for Kids has a lot of information about the U.S Government and the election process. You can choose different levels of difficulty appropriate to the students' age.

Links für den Politikunterricht

Bei der Bundeszentrale für politische Bildung werden die Bundestagswahlen nicht nur durch Texte erklärt, sondern auch durch kleine Erklärvideos.

Das politische System der USA und aktuelle Herausforderungen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten werden im Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung beleuchtet. Über die Wahlsystem wird genauso berichtet wie über die Geschichte der USA.

Fluter, das Jugendmagazin der Bundeszentrale für politische Bildung, widmet sich regelmäßig Themen aus den USA. Die Artikel geben einen Einblick in die US-Gesellschaft: Integrationspolitik und Rassismus, Wahlsystem und Verfassung, politisches Engagement und Medien sind einige der Themen.