Die Ostküste der USA

New Hampshire and Maine | Film

Video herunterladen (929,4 MB | MP4)

Im geschützten Hafen von Rye in New Hampshire praktiziert Shauna Fraser Yoga auf dem Paddelboard, und im südlichen Maine produziert Mike LaVecchia Surfbretter vollständig aus Holz. Mit dem Holzhändler Allen Higgins geht es in die ausgedehnten Wälder von Maine und weiter zur Raststätte Moody’s Diner. Die abgeschiedene Bucht von Penobscot wird täglich von Tomàs Sowles angeflogen. In seiner Cessna transportiert er alles, was auf die Inseln muss. Die Bucht ist ein Paradies für Hummer, die hier so zahlreich leben wie nirgendwo sonst in den USA und die von Fischern wie Geneviève Kurilec-McDonald gefangen werden. Und schließlich ist da noch David Moses Bridges, der ein altes Handwerk seines Stammes wiederaufleben lässt. Er baut Kanus aus Birkenrinde, so wie seine Vorfahren.

Alle Themen zum Schwerpunkt The East Coast of the USA

From Georgia to Virginia

Landeskunde USA: Georgia - Virginia. Über Kunst, Fischbestände & Landwirtschaft der Südstaaten. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

New Jersey and New York City

Landeskunde USA: New Jersey und NYC. Über Austernzüchtung, Immobilien und Sehenswürdigkeiten. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

From Connecticut to Massachusetts

Landeskunde USA: Connecticut - Massachusetts. Über Yale University, Alpakafarmen & Rudersport. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

New Hampshire and Maine

Landeskunde USA: New Hampshire & Maine. Über Hummerfischerei, Surfing und Forstwirtschaft. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.