zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Missouri: Lincoln - Keeping up with Family Traditions

Kapitelübersicht:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Lincoln auf der Jagd

00:00 – 03:22

Der 14-jährige Lincoln lebt die Familientradition seiner Heimatstadt Hermann in Missouri: Er liebt es, Würstchen zu machen, spielt Trompete und geht auf die Jagd. Er hat sogar ein eigenes Gewehr. Das ist nichts Ungewöhnliches: Viele Menschen in Hermann haben eine Waffe zu Hause. Das soll Einbrecher aus dem ruhigen Städtchen fernhalten.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Nach altem Familienrezept

03:22 – 07:12

Lincolns Familie baut schon seit Generationen Wein an. Der Weinanbau hat in Hermann eine lange Tradition. Deutsche Siedler pflanzten dort vor rund 200 Jahren die ersten Rebstöcke. Auch sonst hilft Lincoln gerne mit, die Familientradition zu bewahren: Mit dem Fleischwolf seines Ur-Ur-Großvaters macht er selbst Würstchen.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Zwischen Tradition und Moderne

07:12 – Ende

Die Würstchen kommen auf dem großen Familien-Barbecue besonders gut an. Komplett möchte sich Lincoln der Familientradition dann aber doch nicht verschreiben. Viel lieber möchte er einmal Grafik-Designer werden. Bis dahin vertreibt er sich mit seinen Freunden die Zeit. Und die scheint in Hermann etwas langsamer zu vergehen.