zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

San Diego: Justin - My First Triathlon

Kapitelübersicht:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Herausforderungen warten überall

00:00 – 04:34

Justin hasst es, mit dem Fahrrad die Berge um San Diego hoch zu fahren. Es ist Teil seines anstrengenden Trainings: Er will zum ersten Mal an einem Triathlon teilnehmen – eine große Herausforderung. Eine solche war auch die Krebserkrankung seines jüngsten Bruders. Er erholte sich wieder, verlor auf Grund der Krankheit aber ein Bein. Seit den Erfahrungen in dieser schweren Zeit hält die Familie noch mehr zusammen.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Justin im Trainingscamp der Armee

04:34 – 07:59

Nach dem Schwimmtraining im Pazifik erwartet Justin ein weiteres Abenteuer. Er verbringt eine Woche in einem Trainingscamp der Armee und misst sich dort mit anderen Jugendlichen aus der Region. Wichtigstes Ziel: Teamfähigkeit und Führungsqualitäten zu entwickeln. Das wird Justin auch später im Beruf brauchen. Er will Ingenieur werden.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Justin geht den Triathlon an

07:59 – Ende

Der Tag des Triathlons ist gekommen: 1000 Meter schwimmen, 30 Kilometer Rad fahren, zehn Kilometer laufen. Justin ist nervös, aber entschlossen. Er kommt schneller voran als gedacht und bewältigt die Aufgaben in etwas mehr als zwei Stunden. Danach schmerzen die Muskeln, aber Justin ist stolz und zufrieden. Der nächste Triathlon kann kommen!