zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Missouri: Cullen - Getting into Gear

Kapitelübersicht:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Traum auf vier Rädern

00:00 – 04:00

In einer Woche ist es soweit: Dann darf Cullen seine Führerscheinprüfung machen und Auto fahren. Der Teenager wohnt mit seiner Familie außerhalb von Hermann, Missouri. Dort darf man schon mit 15 Jahren Auto fahren. Auf das Autofahren freut Cullen sich besonders, denn im Ort ist fast nichts los.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Zwischen Gewächshaus und Tornadowarnung

04:00 – 07:18

In Cullens Schule findet der Unterricht auch öfters mal im Gewächshaus statt: In Hermann sind Kurse über Landwirtschaft nämlich sehr beliebt. Denn im fruchtbaren Missouri gibt es viele Jobs in der Agrarwirtschaft. An Cullens Schule herrscht gerade aber Ausnahmezustand: Kräftige Gewitter ziehen am Himmel auf und ein Tornado droht Hermann aufzusuchen.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Der Tag der Prüfung

07:18 – Ende

Der Tornado ist zum Glück abgedreht. Cullens Führerscheinprüfung kommt aber immer näher. In der Prüfung muss Cullen 80 Prozent der Fragen richtig beantworten – erst dann kann sein Traum endlich in Erfüllung gehen: mit dem eigenen Auto durch Hermann fahren.