zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Sendungsinhalt:Teens in Cornwall - Sam loves the waves

Szenenüberblick

Sie benötigen den Flash Player um die Filme auf dieser Seite abzuspielen.

0:00 – 02:36

Surfer und Rettungsschwimmer

Sam ist 15 Jahre alt und lebt in der Nähe von Newquay, der beliebtesten Gegend für Surfer in Großbritannien. Kein Wunder, dass auch Sam gerne surft und außerdem hart trainiert, um ein Rettungsschwimmer zu werden.

Sie benötigen den Flash Player um die Filme auf dieser Seite abzuspielen.

02:37 - 03:37

Urlaub und Praktikum

Sam besucht die Secondary School Newquay, und jede staatliche Schule in Cornwall erlaubt es den Schülern, zehn Urlaubstage frei zu wählen - während des Schuljahrs! Sam fliegt bald nach Spanien. Außerdem müssen alle Schüler in der 10. Klasse ein Praktikum machen - Sam geht zur britischen Surfervereinigung.

Sie benötigen den Flash Player um die Filme auf dieser Seite abzuspielen.

03:37 – 06:20

Büroarbeit statt Wellenreiten

Sam surft nicht nur gerne, er spielt auch in der Rugbymannschaft seiner Schule. Um Geld für ihr Team zu verdienen, verkaufen die Jungs auf einem Stadtfest deutsche Würstchen. Sam beginnt sein Praktikum bei der britischen Surfvereinigung und stellt fest, dass auch viel Büroarbeit dazu gehört.

Sie benötigen den Flash Player um die Filme auf dieser Seite abzuspielen.

06:21 - 10:00

Erfolgserlebnisse

Sam lernt, wie ein Surfkurs für Anfänger abläuft und stellt fest, dass Surflehrer viel Motivationsarbeit leisten. Er gibt seiner kleinen Schwester ihre erste Surfstunde und freut sich über ihre Fortschritte. Dann besucht Sam seinen Freund Anthony, der in einem Surfshop arbeitet. Er möchte sich bald ein neues Board kaufen. Selbst Regenwetter hält Sam nicht davon ab, sich in die Wellen zu stürzen.