zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.
● Die Freunde stehen vor dem Triumphbogen in Paris. Um sie herum braust der Kreisverkehr. Ein Musiker spielt Akkordeon, der Hund Arthur verzweifelt am Pariser Stadtplan, und der Weg zur Metro bleibt so lange versperrt, bis die Freunde sich am Zeitungskiosk einen Metroplan besorgt haben.
● Zwar beobachten die Freunde nun, wie man in der Metro-Station durch die Sperre kommt, müssen sich jedoch zunächst noch Fahrkarten kaufen. Danach geht es mit der Metro zum Eiffelturm.
● Unter dem Eiffelturm wird überlegt, wie man wohl nach oben gelangen kann. Schließlich entdecken die Freunde einen Aufzug und fahren bis auf die zweite Plattform, wo sie sich durch Ferngläser die Sehenswürdigkeiten von Paris anschauen.
● Als sie wieder hinunterfahren wollen, ist der Aufzug außer Betrieb, doch ein Schild führt zu einem Heißluftballon, der allerdings noch für den Flug vorbereitet werden muss. Dies geschieht, indem man die Sprachübungen macht.
● Daraufhin können die Freunde den Ballon besteigen und es geht weiter zum Spiel: Man muss den Ballon zu einem Landeplatz mitten in Paris navigieren. Gelingt die Landung, sind die vier Freunde glücklich, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
Panorama: Sacré-Coeur, Notre Dame, Louvre, Eiffelturm, Métro, Abwasserkanäle
Lied: "La mère Michel"
© Text: SWR
