Evolution vs. Kreationismus | Links & Literatur

Stand

Literatur

Beleuchtet den Streit zwischen Evolutionsanhängern und Intelligent Designern aus der Sicht eines Biologen.

Der Autor ist Naturwissenschaftler und Beauftragter für Weltanschauungsfragen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und stellt den Wissenschaftsanspruch des Kreationismus sachlich infrage.

Kitcher zeigt auf, dass die angeblich "neuen" Beweise, die von Kreationisten und Intelligent Designern gegen die Evolution ins Feld geführt werden, in Wahrheit schon längst widerlegt wurden. Eine spannende Analyse, die gekonnt zwischen Naturwissenschaft, Philosophie und Religion differenziert.

Skeptische Analyse und Widerlegung des Design-Arguments für die Existenz Gottes und der so genannten Natürlichen Theologie, der zufolge sich Gott mit empirischen Mitteln erkennen lässt.

Stand
AUTOR/IN
planet schule