zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Hauptnavigation

Inhalt

Links & Literatur

Englisch – zu Hause und im Unterricht

  • Externer LinkPlanet Schule -Wizadora

    "Wizadora" ist eine Sendereihe zum Englisch lernen in der Grundschule, kann aber auch in den ersten Klassen der weiterführenden Schulen eingesetzt werden. Im Mittelpunkt steht das interkulturelle Lernen und die Sensibilisierung für fremde Sprachen und Kulturen. Wizadora wurde als Medien-Paket konzipiert mit interaktiver CD-ROM und Sonderheft "Wizadora".

  • Externer LinkGrundschule Englisch

    Die Internet-Seite der Schulbuchverlage Westermann, Schroedel und Diesterweg gibt nicht nur einen Überblick über die eigenen Unterrichtsmaterialien, sondern hält für Lehrer viele Hinweise unter dem Button "Good to know" bereit – Informationen zum amerikanischen Unabhängigkeitstag, zum Geburtstag der Queen und Texte zu Unterrichtsmethoden. Kurze Lieder und einige Arbeitsblätter stehen zum freien Download bereit, viele Dateien sind allerdings kostenpflichtig.

Literatur

Englisch mit Hexe Huckla (CD-Rom)
Langenscheidt, Berlin/ München, 2006, ISBN: 3-468-20461-2 Die Hexe Huckla reist in die englische Phantasiestadt Witchbury, wo ein Zauberwettbewerb stattfinden soll. Eingeladen hat sie ihr Freund Witchy und gemeinsam mit den beiden lässt sich dort viel entdecken – ein Wald, ein Zirkus und das riesige Zeltlager. Dabei können Fünf- bis Achtjährige sie begleiten. Spiele und viele Aufgaben warten darauf, gespielt zu werden – und wie nebenbei können die Kinder Englisch lernen.