zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Groß und größer

Kapitelübersicht:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Das Jungfernhäutchen

00:00 – 03:25

Was ist ein Jungfernhäutchen? Die Animation erklärt es. Das Jungfernhäutchen gehört zu den äußeren Geschlechtsorganen. Es ist eine Hautfalte, die die Scheidenöffnung ganz oder teilweise umschließt. Forscher vermuten, dass es bei unseren Vorfahrinnen als Schutz vor Unterleibskrankheiten diente. Heute hat es keine besondere Funktion mehr.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Wolfman als Treueexperte

03:25 – 10:50

Jens und Karla sind ein Paar. Doch auf einer Grillparty küsst Jens seine Ex-Freundin Jasmin. Karla erwischt die beiden und rennt sauer und enttäuscht weg. Kann Wolfman Jens helfen? Wie kann Jens wieder Karlas Vertrauen gewinnen?

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Patricks Selbstversuch

10:50 – 16:23

Patrick hat vom Werwolf-Team eine Aufgabe bekommen. Er muss sich heute mal etwas trauen. Was könnte für Patrick eine Herausforderung sein? Vor zwei Monaten haben sich seine Eltern getrennt und er hat seine Freundin Svenja kennengelernt. Über seine Gefühle zu dieser Zeit hat Patrick einen Song geschrieben, den er Svenja heute vorsingen will.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Sex ohne Verhütung

16:23 – 20:43

Um nicht ungewollt schwanger zu werden, hilft nur eines: verhüten. Es gibt zahlreiche Verhütungsmittel, doch die wenigsten sind für Jugendliche geeignet. Zu empfehlen sind die Anti-Babypille und das Kondom. Die Pille muss jeden Tag zur gleichen Zeit eingenommen werden. Das Kondom schützt als einziges Verhütungsmittel auch vor Geschlechtskrankheiten. Wichtig: Immer darauf achten, dass das Haltbarkeitsdatum auf der Kondompackung nicht abgelaufen ist.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Louisa und Dustin auf der Couch

20:43 – Ende

Louisa und Dustin sind seit fünf Monaten ein Paar und erzählen auf der Couch von ihrer Liebe. Für Louisa war es keine Liebe auf den ersten Blick. Doch jetzt ist sie unsterblich verliebt und möchte nicht mehr auf Dustin verzichten. Eine Sache würde sie sich jedoch wünschen: Dustin könnte etwas romantischer sein.