zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Links

Link-Tipps auf Planet Schule

  • Externer LinkDie Germanen im Südwesten

    Die sechsteilige Reihe stellt die Germanen im Südwesten vor, ihre Kampfkunst, ihre Ernährungsweise und ihren Glauben aber auch ihre Schönheits- und Stylingtricks. In Experimenten werden Alltagsgegenstände mit den damaligen Mitteln hergestellt; aufwändige 3D-Rekonstruktionen lassen die Siedlungen wieder lebendig werden.

  • Externer LinkEngland‘s North - Englands Norden

    Englands Norden ist geprägt von Kontrasten: Grenzland, Zankapfel und Schmelztiegel. Hier siedelten Kelten, Römer, Wikinger und Normannen, bekämpften und lernten voneinander. Englands Norden - das war ein Zentrum von Kunst und Wissenschaft, von Glauben und Aberglauben.

  • Externer LinkMethoden der Altersdatierung in der Paläoanthropologie

    Ein Tonkrug, ein altes Skelett, eine Flint-Pfeilspitze: Das sind faszinierende Fundstücke einer Ausgrabung! Doch wie lässt sich das Alter der fossilen Funde exakt bestimmen? In der Interaktivität "Methoden der Altersdatierung in der Paläoanthropologie" kann man in die Rolle eines Archäologen schlüpfen und eine Ausgrabungsstätte erforschen!