Alors demande

La mode | Unterricht

Filmbeobachtung: Modeschulen

Was erfährt man über die im Film vorgestellten Modeschulen? Die Schüler füllen dazu einen Lückentext aus. (Filmclip 6: "La mode" (Timecode: 01:37 - 03:39 Min.))

Sozialform:

Lückentext / Einzelarbeit

Filmbeobachtung und Vertiefung: Pariser Stil

Was ist der "Pariser Stil"? Die Schüler streichen die richtigen Begriffe an und bilden aus ihnen Sätze, die sie entweder auf dem Arbeitsblatt oder im Heft notieren. (Filmclip 6: "La mode" (Timecode: 09:08 - 09:16 Min.))

Einzelarbeit

Filmbeobachtung und Vertiefung: Kleidungsstücke

Die Verkäuferin Maya reicht Jonas verschiedene Kleidungsstücke zum Anprobieren. Was sind das für Kleidungsstücke? Die Schüler beschreiben sie. (Filmclip 6: "La mode" (Timecode: 06:07 - 08:14 Min.))

Einzelarbeit / Bildbeschreibung

Vertiefung: Jonas' neues Outfit

Die Schüler dürfen eine Silhouette von Jonas nun nach ihren Vorstellungen ankleiden. Die angemalten Jonas Modins werden anschließend einem Arbeitspartner präsentiert; der soll begründen, was ihm gefällt und was nicht.

Einzel- und Partnerarbeit / Zeichnung, Präsentation und Feedback

Lernmaterial zum gesamten Schwerpunkt