zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Folge 12: La mode en Tunisie

Kapitelübersicht:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Wie sieht tunesische Mode aus?

00:00 – 03:54

Die Mode in Tunesien ist das Thema dieser Sendung. Moderator Jonas lässt verschiedene Jugendliche ihren Stil beschreiben. Viele kleiden sich ähnlich wie die Jugendlichen in Europa. Auch Modebloggerin Rim sagt, dass die tunesische Mode sehr europäisch geprägt sei. Man findet aber auch traditionelle arabische Einflüsse.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Muslimische Modegeschäfte

03:54 – 06:36

Nach der Revolution wurde das Kopftuchverbot in Tunesien aufgehoben. Die Frauen können nun selbst entscheiden, ob sie eins tragen möchten oder nicht. Da die meisten Tunesier muslimisch sind, gibt es viele muslimisch ausgerichtete Modegeschäfte. In einem Geschäft zeigt Mariem Jonas die verschiedenen Kleidungsstücke und Kombinationsmöglichkeiten.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Die Kleidung in der Schule

06:36 – Ende

In der Schule müssen Mädchen eine Art Kittel über der Kleidung tragen. Außerdem sind Shorts und Tops verboten. Doch in der Freizeit dürfen sich die meisten Jugendlichen kleiden wie sie wollen. Jonas hat sich von einigen Mädchen und Jungen ihre Lieblingskleidungsstücke geliehen und trägt sie. Nun findet auch er sich endlich sehr modisch!