Planet Schule Logo

Grafik
- Thomas Fabini, Hochschule für Gestaltung Karlsruhe

Für fachliche Hinweise und die Bereitstellung von Bildern und Texten Dank an
Rolf Bewersdorf (Bildarchiv Lufthansa), Tobias Brinkert, Marco Colombini, Thomas Dümmel (Meteorologisches Institut FU Berlin), H.E. Eckel, Ullrich Finke, Manfred Gaida, Karl Gegenfurtner, Raimund Girwitz (PH Ludwigsburg), Mike Guiry (www.seaweed.ie), Andreas Gwosdz, Peter Kraus (PK-Applets.de) Jürgen Kunkelmann, Jochen Leberecht, Bernd Lukasch (Otto-Lilienthal-Museum), Thomas Lutz (IAG Universität Stuttgart), Bernhard Mühr (Wolkenatlas.de), NASA, NOAA - National Oceanic & Atmospheric Administration, Wolfgang Paech, Markus Rademacher (OSRAM), H. J. Schlichting und P. Farwig (Universität Osnabrück), Willi Schmid (Meteoradar), Hans-Hermann Schock, Dieter Schwamborn (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrttechnik), Staatsarchiv Hamburg, Bernd Weber (Schempp-Hirth Flugzeugbau), Werner Wehry (Meteorologisches Institut FU Berlin), Weinberger Vision Deutschland GmbH, Rita Wodzinski (Gesamthochschule Kassel)

Disclaimer
Der SWR ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link von "Warum?" erreicht werden können.

Rechtliche Hinweise
Der SWR hat dieses Produkt mit besonderer Sorgfalt zusammengestellt. Bitte beachten Sie die folgenden Bestimmungen: Die einzelnen auf der CD-ROM enthaltenen Programme, Routinen, Controls etc. sind urheberrechtlich durch deren Hersteller oder Distributor geschützt. Der Erwerber dieser CD-ROM ist berechtigt, die Programme, Daten oder Datengruppen zu eigenen Zwecken auf einem Computersystem zu nutzen. Das Urheberrecht für die Auswahl, Anordnung und Einteilung der Programme und Daten auf dieser CD-ROM liegt beim SWR. Jegliche Verletzung dieser Rechte, z. B. durch unerlaubte Benutzung, Weitergabe oder Vervielfältigung (auch nichtkommerzieller Art) ist untersagt. Die auf dieser CD-ROM gespeicherten Daten und Programme wurden sorgfältig geprüft. Im Hinblick auf die große Zahl der Daten und Programme übernimmt der SWR aber keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten und fehlerfreien Lauf der Programme. Der SWR übernimmt weder Garantie noch juristische Verantwortung für die Nutzung der einzelnen Dateien und Informationen oder fehlerfreie Funktion für einen bestimmten Zweck. Nach §47 Abs. 2 UrhG ist die CD-ROM für schulische Zwecke uneingeschränkt nutzbar.

Trotz unserer Bemühungen ist es uns nicht in allen Fällen gelungen, die Rechteinhaber für Abbildungen ausfindig zu machen. Gegen Nachweis aller Rechte zahlt der SWR für die Abdruckerlaubnis die gesetzlich geschuldete Vergütung.