Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Japan: Die Kinder des Tsunami

Info:

Zum Abspielen des Videos muß JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Microsoft Internet Explorer älter als Version 8 wird nicht unterstützt.

Der Film rekonstruiert die dramatischen Ereignisse des Tsunamis aus der Sicht der Grundschulkinder, die ihn überlebt haben, aber auch aus der Sicht der Familien, deren Kinder ums Leben kamen. Die Schüler der Okawa-Grundschule wurden nach dem Erdbeben auf dem Hof versammelt, während die Lehrer berieten, ob sie sie zu einem höher gelegenen Ort führen sollten. Die Entscheidung dauerte zu lange, und die Tsunamiwelle verschlang 74 Kinder, die noch nicht von ihren Eltern abgeholt waren.

Sendetermine: Japan: Die Kinder des Tsunami

Bereits ausgestrahlte Sendungen:

SWR Fernsehen

Sa. 08.03.2014, 7:00h

SWR Fernsehen

Mi. 26.02.2014, 6:35h

WDR Fernsehen

Mo. 10.02.2014, 8:05h

WDR Fernsehen

Mo. 03.02.2014, 8:05h

SWR Fernsehen

Do. 22.11.2012, 7:15h

WDR Fernsehen

Fr. 16.03.2012, 7:35h

WDR Fernsehen

Fr. 09.03.2012, 7:35h

SWR Fernsehen

Mi. 07.03.2012, 7:30h (neu!)

Info:

Sendereihe:

Klassenstufe:

3 - 9

DVD-Signatur Medienzentren:

Online-Signatur Medienzentren:

Produktion:

SWR / WDR

Sendelänge:

15 Minuten