Die Klangkiste - Ein Orchester stellt sich vor

Die Blasinstrumente | Film

Stand

Video herunterladen (287,5 MB | MP4)

Ausreichend Puste muss man schon haben, wenn man in einem Orchester ein Blasinstrument spielt. Natürlich gehört noch viel mehr dazu – beim Fagott muss der Musiker zum Beispiel alleine mit dem Daumen zehn Klappen betätigen! Das und viele andere spannende Informationen rund um Trompete, Flöte und Co. erklären die Orchestermusiker anschaulich anhand ihrer Instrumente.

Alle Themen zum Schwerpunkt Die Klangkiste - Ein Orchester stellt sich vor

Die Streichinstrumente

Nicht jeder kann in einem Orchester die erste Geige spielen. Aber glücklicherweise gibt es ja noch viele andere interessante Streichinstrumente.

Planet Schule: Die Klangkiste - Ein Orchester stellt sich vor: Die Streicher WDR Fernsehen

Lernmaterial zum gesamten Schwerpunkt

Stand
AUTOR/IN
planet schule