Die Klangkiste - Ein Orchester stellt sich vor

Die Streichinstrumente | Film

Stand

Video herunterladen (263,8 MB | MP4)

Nicht jeder kann in einem Orchester die erste Geige spielen. Aber bei den Streichern gibt es ja glücklicherweise neben den ersten auch die zweiten Geigen und darüber hinaus noch andere interessante Streichinstrumente, wie das Cello und den Kontrabass. Wie sie aufgebaut sind und klingen - das zeigen und erklären die Profimusiker des WDR Sinfonieorchesters und des WDR Funkhausorchesters (bis 2014: Rundfunkorchester).

Alle Themen zum Schwerpunkt Die Klangkiste - Ein Orchester stellt sich vor

Die Streichinstrumente

Nicht jeder kann in einem Orchester die erste Geige spielen. Aber glücklicherweise gibt es ja noch viele andere interessante Streichinstrumente.

Planet Schule: Die Klangkiste - Ein Orchester stellt sich vor: Die Streicher WDR Fernsehen

Lernmaterial zum gesamten Schwerpunkt

Stand
AUTOR/IN
planet schule