Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Mukoviszidose - Jaspers Geschichte

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Jasper hat Mukoviszidose. Tag und Nacht kämpft er mit dem zähen Schleim, der seine Lungen verklebt und ihm den Atem raubt. „Frösche“ nennt er diesen Schleim, der sich nur schwer abhusten lässt. Die Inhalationstherapie hilft, nimmt aber viel Zeit in Anspruch. Jasper nervt es, dass seine Krankheit seinen Tagesablauf so dominiert. Er muss viele Medikamente nehmen und sich häufig im Krankenhaus behandeln lassen. Bei vielen Unternehmungen seiner Freunde kann er nicht mitmachen. Aber er weiß, dass seine Krankheit ihn sein Leben lang begleiten wird und er will lernen mit ihr auszukommen. Die Filme der Sendereihe werden auch in englischer Sprache angeboten.

Sendetermine: Mukoviszidose - Jaspers Geschichte

Aktuelle Ausstrahlungen:

SWR Fernsehen

Do. 30.11.2017, 7:00h (neu!)

Bereits ausgestrahlte Sendungen:

SWR Fernsehen

Do. 14.09.2017, 7:15h (neu!)

Info:

Klassenstufe:

3 - 7

DVD-Signatur Medienzentren:

Online-Signatur Medienzentren:

Produktion:

SWR

Sendelänge:

5 Minuten

Sendungskalender
2017
Aug Sept Okt
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Programm per E-Mail
Newsletter
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte