Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Entführt auf die Wartburg

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Martin Luther ist auf dem Heimweg von Worms nach Wittenberg. Eine gefährliche Reise, denn er ist vom Kaiser als Ketzer verurteilt worden. Er gilt als vogelfrei. Und dann geschieht es: In einem Wald werden er und seine Reisegefährten überfallen. Martin Luther wird entführt. Heimlich bringen ihn die Häscher auf die Wartburg. Während ganz Deutschland glaubt, Martin Luther sei tot, verbringt er einsame Stunden auf der Wartburg und stellt sich dort seinen inneren Dämonen. 
Julian Sengelmann geht einer Entführung nach, die in die Weltgeschichte eingegangen ist.

Sendetermine: Entführt auf die Wartburg

Bereits ausgestrahlte Sendungen:

SWR Fernsehen

Sa. 28.10.2017, 6:30h (neu!)

WDR Fernsehen

Mi. 14.06.2017, 8:05h

Info:

Klassenstufe:

10 - 13

DVD-Signatur Medienzentren:

Online-Signatur Medienzentren:

Produktion:

MDR / WDR / SWR / SRF / NDR

Sendelänge:

15 Minuten

Sendungskalender
2017
Nov Dez Jan
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Programm per E-Mail
Newsletter
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte