Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Gehorsam"

Weitere häufig mit "Gehorsam" verbundene Schlagwörter

Psychologie ist ständig um uns herum. Es gibt kaum eine Situation in unserem täglichen Leben, die nicht mit psychologischen Vorgängen erklärt werden kann. Wer sie entschlüsselt und versteht, kann dieses Wissen für sich persönlich nutzen, zum Beispiel um effektiver zu lernen oder seine Gefühle besser zu verstehen. Der Film beleuchtet einige Alltagssituationen und erklärt, was sich a ...

Sendereihe:

Psychologie

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Biologie, Sozialkunde, Pädagogik, Psychologie, Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik

... die höchste Kunst eines Kriegers. Und im Fall eines Versagens waren die Samurai bereit, ohne Zögern ihr Leben zu opfern. Disziplin, Selbstaufgabe, Gehorsam und Treue bis in den Tod, diese Tugenden bildeten den Ehrenkodex. Heute scheint das Bogenschießen ein japanischer Freizeitsport zu sein. Aber der ...

Sendereihe:

Spiele der Welt

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Erdkunde, Sport

... Ein Mitglied eines niederen Standes war in der Regel Vasall (Gefolgsmann) eines Ranghöheren. Der Gefolgsmann schwor seinem Herrn Treue und Gehorsam. Im Gegenzug verlieh dieser seinem Untergebenen Lehen und beschützte ihn. Lehen konnten Land oder Ämter sein. Beantworte die folgenden Fragen zur ...

... Plumfield. Er soll zur Zeit des Interviews ungefähr 79 Jahre alt sein. Er nahm an den Milgram-Experimenten teil und war, im Gegensatz zu Joshua, gehorsam bis zum Ende der Schockskala. Er sagt, dass ihm die Hände von dem, was er tat, noch immer schmerzen. Plumfield war damals 23 Jahre alt und forschte ...

... Christen diese Welt so wenig verändern vermögen, eine Welt des Terrors, der Unterdrückung, der Angst. Die Deutschen gehorchen so gern, wie sie gern Gehorsam fordern. Das Schlimmste, das ich kenne, ist Untertänigkeit oder der Wunsch, sich unbedingt zu unterwerfen, dieses Mitmachen, Mitlaufen, Mitsingen, ...

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte