Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Bildungssystem"

Weitere häufig mit "Bildungssystem" verbundene Schlagwörter

Chris kann es kaum erwarten, bis die großen Schulferien anfangen. Doch vorher muss der 16-Jährige noch eine wichtige Physikklausur hinter sich bringen. Die letzten zwei Jahre Unterricht stehen auf dem Prüfstand. Anstatt zu lernen, ist es Chris aber viel wichtiger, den Nachmittag mit seinen Freunden zu verbringen. Hoffentlich ist Chris am nächsten Tag trotzdem fit für die Klausur.

Sendereihe:

Reports in English - Great Britain and Ireland

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Englisch, Bilingualer Unterricht

Die 1980 in China eingeführte „Ein-Kind-Politik“ hatte nicht nur Auswirkungen auf das Bevölkerungswachstum, sondern auch auf das Verhältnis zwischen den Generationen. Heute sind über 200 Millionen Chinesen zwischen 15 und 24 Jahre alt. Sie werden die Zukunft Chinas maßgeblich prägen. Chinesische Eltern nehmen große Opfer in Kauf, um ihren Kindern eine gute Ausbildung zu ermöglichen ...

Sendereihe:

China

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Erdkunde, Sozialkunde, Politik

Sie wollen Deutschlands beste Schule werden - 15 Schulen kämpfen um diese Auszeichnung. Sie alle arbeiten unterschiedlich, haben verschiedene Unterrichtskonzepte und Ideen, aber sie eint ein Ziel: sie möchten dem „Lernen Flügel verleihen“. Unter diesem Motto steht der Deutsche Schulpreis, der 2014 in der Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin von der Robert Bosch Stiftung und der Heidehofst ...

Sendereihe:

Deutscher Schulpreis

Fächer:

Zusätzliche Angebote

"Ich habe mich geschämt im Asylbewerberheim zu leben. Ich habe das niemandem erzählt", sagt Michael. Der 17-Jährige ist aus dem Iran geflohen. "Es ist, als ob du keine Luft mehr kriegst, wenn du die Sprache nicht verstehst." Er hat große Ziele in seiner neuen Welt: Polizist werden, den gleichen Wohlstand erreichen wie viele seiner Mitschüler. Auch den hiesigen Rollenvorstellungen, ...

Sendereihe:

Deutschland, Traumland? Flüchtlingskinder und ihre Chancen

Klassenstufe:

5-10

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Ethik, Religion, Politik, Deutsch als Zweit- / Fremdsprache

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte