Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Lampe"

Weitere häufig mit "Lampe" verbundene Schlagwörter

Wie unterscheiden sich verschiedene Mikroskope? Und wie kann man ihre verschiedenen Fähigkeiten z.B. für Bluttests nutzen? André Lampe, Doktorand an der FU Berlin, erzählt dazu die "Geschichte vom Lemur und der Maulwürfin".

Sendereihe:

Science Slam Clip

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Medienerziehung, Zusätzliche Angebote, Projektunterricht

... Halogen-Simulator können folgende Fragen untersucht werden: Wie wirken sich verschiedene Gasdrücke und Gasfüllungen auf die Lebensdauer der Lampe aus? Was passiert, wenn kein Halogen hinzugefügt wird? Was geschieht, wenn die Betriebsspannung erhöht oder verringert wird?

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Chemie, Technik

Meist passiert es, wenn man gerade voll beladen den Aufstieg aus dem Keller angeht – ein gedämpftes „Bling“ und die Glühlampe erlischt. In völliger Schwärze leise vor sich hinfluchend beginnt die tastende Orientierungssuche. Warum gehen Glühlampen eigentlich früher oder später kaputt? Diesen Fragen kann man im interaktiven Glühlampen-Labor nachgehen!

Klassenstufe:

5-10

Fächer:

Physik, Technik

... ist da? Gnom: Unter dem Tisch? Tatü: Ja. Allerdings! Gnom: Da ist nichts. Tatü: Nichts? Unter dem Tisch ist: nichts! Eine Uhr, bunte Socken, eine Lampe. Gnom: Monsieur Tatü .. äh, möchtest du vielleicht einen Tee trinken? Tatü: Stop! Gnom: Was denn? Tatü: Ist vielleicht der Diamant da drin ...

... Catherine, parce que tu n’entends pas très bien … Catherine : Ce n’est pas une raison pour crier comme ça. Je ne suis pas sourde ! Arthur : Une lampe dans les oreilles ? Tout ça, c’est vraiment pas mon truc! Le gnome : Est-ce que tu vois quelque chose ? Madame : Patience … Arthur : Ça doit être ...

... la table ? Pinpon : Oui, exactement. Le gnome : Il n’y a rien ! Pinpon : Rien ? Sous la table, il n’y a : RIEN ! Une horloge… des chaussettes…une lampe… Le gnome : Monsieur Pinpon, est-ce que tu veux boire quelque chose ? Pinpon : Stop ! Le gnome : Quoi ? Pinpon : Le diamant, c’est là qu’il est ...

... ich will nur nachsehen, warum du etwas schwerhörig bist! Catherine: Das ist doch kein Grund so zu schreien, ich bin doch nicht taub! Arthur: Mit der Lampe ins Ohr? Das ist wirklich nicht mein Ding! Gnom: Kannst du da überhaupt was sehen? Sylvie: Warte eine Sekunde ... Arthur: Ihre Ohren sind bestimmt ...

Einstieg in die fünf Hauptströmungen Die Hauptströmungen Prinz MUND Tiger STIL FLASCHE SCHERE Rose KORRIDOR Skunk Lampe Sessel TISCH BUTTER Statue Eiche Karotte Berg Bock KAKERLAKE Gewehr BÄR Buch Reis GRAB BRETT Sekretärin Masern SCHUH KUTSCHE Tempel Aufgabe: ...

... das Wort in Großbuchstaben gedruckt? Reimt sich das Wort mit simpel? Die Hauptströmungen Prinz MUND Tiger STIL FLASCHE SCHERE Rose KORRIDOR Skunk Lampe Sessel TISCH BUTTER Statue Eiche Karotte Berg Bock KAKERLAKE Gewehr BÄR Buch Reis GRAB BRETT Sekretärin Masern SCHUH KUTSCHE Tempel © wdr Planet ...

... fällt immer in die der Lichtquelle abgewandte Richtung! Lichtquelle Gegenstand Schatten Welcher Schatten ist richtig? Male ihn grün aus. Welche Lampe wirft den Schatten? Male sie grün aus. Male jeweils eine Lampe (oder Sonne), die den Schatten wirft, an die richtige Stelle. © Planet Schule 2012 ...

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte