Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Erdrotation"

Weitere häufig mit "Erdrotation" verbundene Schlagwörter

Mehr als 100 Pendel schwingen überall auf der Erde allein zum Zweck, die Erdrotation zu zeigen. Zu verdanken hat die Menschheit diese Pendel dem Franzosen Jean Bernard Léon Foucault. Er war es, dem es gelang, mithilfe eines Pendels ...

Sendereihe:

Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Erdkunde, Physik

Mithilfe eines Pendels gelang es dem Franzosen Jean Bernard Léon Foucault, die Erddrehung zu beweisen. 1851 führte er in der Akademie der Wissenschaften das legendäre Pendelexperiment vor. Foucault war als Erfinder auf vielen Gebieten tätig: 1840 stellte er ein Verfahren vor, wie man mithilfe der Daguerreotypie Mikrophotos von Blutproben erzeugen kann. Er konstruierte auch Spiegelt ...

Sendereihe:

Great Moments in Science and Technology

Klassenstufe:

11-13

Fächer:

Erdkunde, Physik, Englisch, Bilingualer Unterricht, NwT

Mehr als 100 Pendel schwingen überall auf der Erde allein zum Zweck, die Erdrotation zu zeigen. Zu verdanken hat die Menschheit diese Pendel dem Franzosen Jean Bernard Léon Foucault. Er war es, dem es gelang, mit Hilfe eines Pendels ...

Sendereihe:

Les grandes dates de la science et de la technique

Klassenstufe:

11-13

Fächer:

Bilingualer Unterricht, Französisch

Mehr als 100 Pendel schwingen überall auf der Erde allein zum Zweck, die Erdrotation zu zeigen. Zu verdanken hat die Menschheit diese Pendel dem Franzosen Jean Bernard Léon Foucault. Er war es, dem es gelang, mit Hilfe eines Pendels ...

Sendereihe:

Cumbres de las ciencias naturales y la técnica

Klassenstufe:

3-5

Fächer:

Bilingualer Unterricht, Spanisch, NwT

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte