Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Auge"

Weitere häufig mit "Auge" verbundene Schlagwörter

Vor allem im Zentrum Australiens kann man ihnen begegnen - wilden Dromedaren! Aber selbst manchen Naturschützern sind sie ein Dorn im Auge, denn sie fressen alles kahl, belasten Flora und Fauna. Aber wie sind die Dromedare nach Australien gekommen?

Sendereihe:

Frage trifft Antwort

Klassenstufe:

3-13

Fächer:

Erdkunde, Grundschule

... dank einer reflektierenden Schicht hinter den Rezeptoren auch bei schwächstem Licht noch sehen. Ein aufwändig inszenierter Film über und für das Auge. Die Sendungen werden in deutscher und englischer Sprache angeboten. Zu diese Sendung gibt es auch eine interaktive Animation .

Sendereihe:

total phänomenal

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Biologie, Mensch und Umwelt

... braucht man kriminalistischen Spürsinn und ein gutes Mikroskop. Das Instrument gewährt uns Einblicke in einen Mikrokosmos, der dem menschlichen Auge verborgen bleibt. Der Kriminalbiologe Mark Benecke hofft, in diesem Mikrokosmos Hinweise auf Todeszeit oder Todesumstände eines Opfers zu finden.

Sendereihe:

total phänomenal

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Physik, Gemeinschaftskunde, Biologie, NwT

... dank einer reflektierenden Schicht hinter den Rezeptoren auch bei schwächstem Licht noch sehen. Ein aufwändig inszenierter Film über und für das Auge. Die Sendungen werden in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Sendereihe:

Totally Phenomenal

Klassenstufe:

10-13

Fächer:

Englisch, Bilingualer Unterricht

... nebeldurchflutete Kathedrale gleiten. So entstehen stimmungsvolle Aufnahmen, in denen der Dom viel größer aussieht, als betrachte man ihn mit bloßem Auge. Etwa 20 Tage war die Filmcrew für den Film unterwegs. "Planet Schule" war dabei, hat auch nach den Dreharbeiten die Kamera weiterlaufen lassen und ...

Sendereihe:

Der Essener Dom

Klassenstufe:

6-13

Fächer:

Geschichte, Religion, Bildende Kunst, Kunst

... und Shampoos finden sich Weizenprodukte. Selbst in der Eier- und Milchproduktion spielt Weizen eine Rolle. Vorgänge, die für das menschliche Auge zu schnell oder zu langsam ablaufen, illustriert der Film mit Zeitlupen- bzw. Zeitrafferaufnahmen. Der Zuschauer lernt zu schätzen, wie viele ...

Sendereihe:

Was wo wie wächst

Klassenstufe:

1-4

Fächer:

Grundschule, Ernährungslehre, Sachunterricht

... und Shampoos finden sich Weizenprodukte. Selbst in der Eier- und Milchproduktion spielt Weizen eine Rolle. Vorgänge, die für das menschliche Auge zu schnell oder zu langsam ablaufen, illustriert der Film mit Zeitlupen- beziehungsweise Zeitrafferaufnahmen. Der Zuschauer lernt zu schätzen, wie ...

Sendereihe:

The Wheat We Eat

Klassenstufe:

2-4

Fächer:

Englisch

Erzählt wird die Geschichte der 12-jährigen Nora. Sie ist seit ihrer Geburt schwerhörig und auf einem Auge blind. Dennoch besucht sie eine ganz reguläre Gesamtschule – keine Förderschule. Das ist nicht immer einfach für sie, vor allem am Anfang wurde sie ...

Sendereihe:

dok' mal! Das Projekt zur Filmbildung bei Planet Schule

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Ethik, Sozialkunde

Manche Menschen nehmen Sinnesreize nicht einzeln wahr, sondern auf mehrere Arten gleichzeitig: Wenn sie Klänge hören, sehen sie vor ihrem inneren Auge Farben oder Formen dazu. Andere sehen Buchstaben und Zahlen farbig oder schmecken Farben. Der Film begleitet drei Synästheten in ihrem Alltag und ...

Sendereihe:

Synästhesie - Wenn Klänge zu Farben werden

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Biologie, Musik, Bildende Kunst, Kunst

Wir verfolgen den Weg des Lichts vom betrachteten Objekt zur Netzhaut. Dabei wird klar: Vom Augapfel hängt es ab, ob jemand kurz- oder weitsichtig ist.

Sendereihe:

Frage trifft Antwort

Klassenstufe:

6-13

Fächer:

Physik, Biologie, NwT, NWA, MNT

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte