Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Abstrakte Malerei"

Weitere häufig mit "Abstrakte Malerei" verbundene Schlagwörter

Der Zeitraum von 1911 bis 1914 war denkbar kurz, der Austausch außergewöhnlich produktiv. Mit taumelnden Eiffeltürmen, vibrierenden Fensterbildern und farbsatten Kreisformen bringt Robert Delaunay Licht und Farbe in den Kubismus und beeinflusst nachhaltig die deutsche Kunstszene. Klee, Macke und Marc besuchen den französischen Kollegen 1912 im Atelier in Paris, sie bewundern seine ...

Sendereihe:

Klee, Macke, Marc und Delaunay - Im Rausch der Farben

Fächer:

Bildende Kunst

Was würde wohl Albrecht Dürer zum „Abstrakten Bild 1991“ von Gerhard Richter sagen? Im Neuen Museum Nürnberg beleuchtet Kulturvermittlerin Anja Skowronski das umfangreiche Werk eines der erfolgreichsten Künstler der Gegenwart. Der vielseitige Maler Gerhard Richter signiert seine Bilder nicht einmal – versieht jedoch jedes einzelne mit einer durchlaufenden Nummer.

Sendereihe:

Kunst entdecken

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Bildende Kunst, MSG

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte