Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Mikroorganismen"

Weitere häufig mit "Mikroorganismen" verbundene Schlagwörter

Um mysteriöse Todesfälle aufzuklären, braucht man kriminalistischen Spürsinn und ein gutes Mikroskop. Das Instrument gewährt uns Einblicke in einen Mikrokosmos, der dem menschlichen Auge verborgen bleibt. Der Kriminalbiologe Mark Benecke hofft, in diesem Mikrokosmos Hinweise auf Todeszeit oder Todesumstände eines Opfers zu finden. Seine „Zeugen“ sind Insekten, die er an und in Leic ...

Sendereihe:

total phänomenal

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Physik, Gemeinschaftskunde, Biologie, NwT

Sie sind zahlreich, mikroskopisch klein und extrem wandlungsfähig. Von den Pocken über SARS bis hin zur Schweinegrippe stellen Viren seit jeher das menschliche Immun- und auch Gesundheitssystem auf die Probe. Doch noch nie war der Viren-Ansturm so hoch wie heute – in unserer globalisierten Welt können sich ehemals regional begrenzte Infektionen binnen kürzester Zeit überall auf der ...

Sendereihe:

Das Imperium der Viren

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Biologie, NwT

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte