Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Meinhof, Ulrike"

Weitere häufig mit "Meinhof, Ulrike" verbundene Schlagwörter

1976 - das war das Jahr, in dem in der Bundesrepublik die Biene Maja auf dem Fernsehschirm erschien und in Ost-Berlin der Palast der Republik eröffnet wurde. Nach einem Konzert in Köln wurde der Liedermacher Wolf Biermann aus der DDR ausgebürgert. Salli Sallmann, damals Soldat bei der NVA, erzählt von seiner Kritik an der Ausbürgerung Biermanns und seiner anschließenden Verhaftung.

Sendereihe:

60 x Deutschland - Die Jahresschau

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Geschichte, Politik

1972 - das war das Jahr, in dem die Ostdeutschen erstmals visafrei ins Nachbarland Polen reisen durften, Bundeskanzler Willy Brandt seinen größten Wahlsieg feierte und Terroristen während der Olympischen Spiele in München ein Blutbad anrichten. Die Leichtathletin Sylvia Schenk erzählt, wie das Geiseldrama um die israelische Mannschaft die Atmosphäre der Olympischen Spiele verändert ...

Sendereihe:

60 x Deutschland - Die Jahresschau

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Geschichte, Politik

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte