Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Mehl"

Weitere häufig mit "Mehl" verbundene Schlagwörter

... den Weg vom Korn zum Brot. In der Mühle durchlaufen die Weizenkörner einen aufwändigen Reinigungsprozess, bevor sie in mehreren Durchgängen zu Mehl gemahlen werden. Daraus kann nach Zugabe von Wasser, Salz und Hefe Brot gebacken werden. Aber die Temperatur muss stimmen und auch das Kneten des ...

Sendereihe:

Weizen

Schlagwörter:

Klassenstufe:

5-10

Fächer:

Erdkunde, Biologie, Ernährungslehre

Es ist eines unserer Grundnahrungsmittel – Weizenmehl. Wir kennen die goldenen Ähren auf dem Feld und das weiße Mehl in der Backschüssel. Welche Schritte liegen dazwischen?

Sendereihe:

Frage trifft Antwort

Klassenstufe:

3-13

Fächer:

Biologie, Ernährungslehre, Hauswirtschaftslehre, MuM

Waschen geht nicht, weil das Getreide sonst keimen würde. Aber wie kriegt man es dann trotzdem sauber?

Sendereihe:

Frage trifft Antwort

Schlagwörter:

Klassenstufe:

3-13

Fächer:

Biologie, Ernährungslehre, Technik, Hauswirtschaftslehre, MuM

... flachen Steinen, in einem Mörser, mit einer Handmühle und mit einer elektrischen Mühle. Vergleicht eure Ergebnisse. Sieht das, was herauskommt, wie Mehl aus? Wie lange habt ihr gebraucht? Wie anstrengend war es? Macht euch Notizen. planet schule, Heft 4 (Mai/Juni/Juli) Schuljahr 2010/2011 10 ...

Schlagwörter:

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte