Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Marketing"

Weitere häufig mit "Marketing" verbundene Schlagwörter

Nach der Einführung des Amateurstatus durch Coubertin sind die Olympischen Spiele zum klassischen Profitum, wie man es bereits bei den antiken Spielen kennen gelernt hat, zurückgekehrt. Neben der Kommerzialisierung des Sports werden in der Sendung verschiedene Arten des Wachstums angesprochen. „Citius, altius, fortius“ – diese Prinzipien des modernen Sports machen die Olympischen S ...

Sendereihe:

Olympische Spiele (Fassung 1998)

Schlagwörter:

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Geschichte, Gemeinschaftskunde, Sport

Die Sendung zeigt, wie das Interesse von Wirtschaft und Medien an den Olympischen Spielen immer mehr zunimmt. Die ursprünglichen Ideale der Spiele sind damit nicht unbedingt vereinbar. Auch das ist ein Grund dafür, dass mehr und mehr Menschen sich von ihnen abkehren. So stimmte etwa 2015 in Hamburg die Bevölkerungsmehrheit gegen eine Bewerbung ihrer Stadt als Ausrichtungsort für di ...

Sendereihe:

Olympische Spiele (Fassung 2015)

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Geschichte, Sport

Peking 2008: Boykottdrohungen und Proteste schon im Vorfeld der Spiele lassen befürchten, dass es keine ungetrübten „traumhaften und unvergesslichen Spiele“ (Rogge, Athen 2004) geben wird. Das Pro & Contra dieser Spiele berührt eine alte Diskussion: sind Olympischen Spiele friedensstiftend, unabhängig und politisch neutral? Nach Meinung vieler hätten sie aufgrund der Menschenrechts ...

Sendereihe:

Olympische Spiele (Fassung 1998)

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Geschichte, Gemeinschaftskunde, Sport

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte