Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Marc, Franz"

Weitere häufig mit "Marc, Franz" verbundene Schlagwörter

Der Zeitraum von 1911 bis 1914 war denkbar kurz, der Austausch außergewöhnlich produktiv. Mit taumelnden Eiffeltürmen, vibrierenden Fensterbildern und farbsatten Kreisformen bringt Robert Delaunay Licht und Farbe in den Kubismus und beeinflusst nachhaltig die deutsche Kunstszene. Klee, Macke und Marc besuchen den französischen Kollegen 1912 im Atelier in Paris, sie bewundern seine ...

Sendereihe:

Klee, Macke, Marc und Delaunay - Im Rausch der Farben

Fächer:

Bildende Kunst

Am 4. März 1916 kam Franz Marc bei Verdun ums Leben. Bis heute gilt „Blaues Pferd I“ als sein Meisterwerk und ist DAS Symbol für die Künstlergruppe „Der Blaue Reiter“. Warum wurde gerade dieses Pferd weltberühmt?

Sendereihe:

Kunst entdecken

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Bildende Kunst, MSG

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte