Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Luftverkehr"

Weitere häufig mit "Luftverkehr" verbundene Schlagwörter

Das Dossier „Himmel" zeigt, was passiert, wenn der Himmel zum Sportplatz wird, wie in der Wetterküche gekocht wird, was den Himmel zum Sitz der Götter macht und dass die Freiheit auch im Himmel nicht grenzenlos ist.

Sendereihe:

Dossier

Klassenstufe:

7-10

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Biologie, Politik, Hauswirtschaftslehre

Hahn im Hunsrück ist heute vor allem durch den Flughafen Frankfurt/Hahn bekannt: Ausgangspunkt für viele Urlaubsreisen. Vierzig Jahre lang war Hahn jedoch ein Stützpunkt der US-Streitkräfte. Nach ihrem Abzug 1993 fürchteten die Menschen in der Region um ihre Existenz. Die Amerikaner hatten Geld und Arbeit in den Hunsrück gebracht, beides würde nun wegfallen. Die besten Entwicklungs ...

Sendereihe:

Der Hahn lebt. Von der Airbase zum Zivilflughafen

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Sozialkunde, Politik, Wirtschaft

Ötzi zog noch zu Fuß über die Alpen. Doch der heutige Tourist bucht bereits Plätze für einen Ausflug in den Weltraum. Die Entwicklung der Fortbewegung hat wie kaum eine andere die Entwicklung der Menschheit beeinflusst. Der Satz des Österreichischen Kabarettisten Helmut Qualtinger "Ich weiß zwar nicht wo ich hin will, dafür bin ich aber schneller dort" ist Ausgangspunkt für eine hi ...

Sendereihe:

Kulturgeschichten

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Zusätzliche Angebote

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte