Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Linde, Carl von"

Weitere häufig mit "Linde, Carl von" verbundene Schlagwörter

Der Erfinder des gleichen Prinzips, das auch heute noch in Kühlschränken angewendet wird, kommt aus Bayern: Carl Linde wird 1842 in Oberfranken geboren. Nach seinem Maschinenbau-Studium arbeitet er zunächst als Ingenieur; sein Interesse gilt der Wärmelehre. Linde entwirft eine Kältemaschine, die auf einem Kreislaufprinzip basiert. Diese neue Maschine entzieht ihrer Umgebung so viel ...

Sendereihe:

Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Erdkunde, Physik

Der Erfinder des gleichen Prinzips, das auch heute noch in Kühlschränken angewendet wird, kommt aus Bayern: Carl Linde wird 1842 in Oberfranken geboren. Nach seinem Maschinenbau-Studium arbeitet er zunächst als Ingenieur; sein Interesse gilt der Wärmelehre. Linde entwirft eine Kältemaschine, die auf einem Kreislaufprinzip basiert. Diese neue Maschine entzieht ihrer Umgebung so viel ...

Sendereihe:

Great Moments in Science and Technology

Klassenstufe:

11-13

Fächer:

Erdkunde, Physik, Englisch, Bilingualer Unterricht, NwT

� Carl von Linde und die Kühltechnik Informationen für Lehrende Informationen zum Film: Viele Menschen können sich noch an ein Leben ohne Handy und Computer erinnern. Ein Leben ohne Kühlschrank ist dagegen schon seit Jahrzehnten undenkbar. Der Erfinder dieses Geräts: Carl von Linde. Linde startet seine Techniker-Karriere mit einem Rauswurf aus der Uni Zürich, wo er von 1861 bis 186 ...

Schlagwörter:

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Erdkunde, Physik, Technik

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte