Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Ketzer"

Weitere häufig mit "Ketzer" verbundene Schlagwörter

Im Mittelalter kann Kritik an der Kirche den Tod bedeuten. Mit Ketzern wird kurzer Prozess gemacht. Aber wann ist man ein Ketzer? 
Diese Geschichte beginnt im Kölner Dom, im Jahr 1527: Peter Fliesteden, ein evangelischer Reformator, zeigt seinen Abscheu über die alte Liturgie ...

Sendereihe:

Die Tatorte der Reformation

Schlagwörter:

Klassenstufe:

10-13

Fächer:

Geschichte, Ethik, Religion

... Ulrich Zwingli ermordet. Auf dem Schlachtfeld bei Kappel in der Nähe von Zürich wird er erstochen, dann gevierteilt und verbrannt. Er stirbt als Ketzer, und viele werfen ihm vor, er habe zum Krieg zwischen reformierten und katholisch geprägten Kantonen aufgerufen. Julian Sengelmann fragt nach den ...

Sendereihe:

Die Tatorte der Reformation

Schlagwörter:

Klassenstufe:

10-13

Fächer:

Geschichte, Ethik, Religion

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte