Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Irak"

Weitere häufig mit "Irak" verbundene Schlagwörter

... Diktaturen, 24 Jahre unter Saddam Hussein, drei große Kriege, eine verheerende Besatzungszeit unter den USA und Großbritannien – die Bevölkerung des Irak hat in den vergangenen Jahrzehnten viel erleiden müssen. Und nun droht das Land auseinanderzufallen, wird von manchen Experten schon als ...

Sendereihe:

Internationale Krisen (Neuproduktion 2016)

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Geschichte, WZG

Der 14jährige Roman kämpft gegen Gewalt an Kindern. Vor sieben Jahren wurde sein Vater Opfer eines Selbstmordattentats des Terrornetzwerkes al-Qaida. Romans Kindheit endete damals abrupt, und er begann sich viele Fragen zu stellen: Warum ist die irakische Gesellschaft so gewalttätig? Wie werden Menschen zu Selbstmordattentätern? Was kann er als Kind dazu beitragen, dies zu verhinde ...

Sendereihe:

Kinder kämpfen für eine bessere Welt

Fächer:

Ethik, Sozialkunde

Wechselnde Diktaturen, 24 Jahre unter Saddam Hussein und drei große Kriege – die Bevölkerung des Irak hat in den vergangenen Jahrzehnten viel erleiden müssen. Und muss es immer noch: Der letzte Krieg entlässt den Irak in eine zweifelhafte ...

Sendereihe:

Internationale Krisen (Fassungen 2006)

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Geschichte, Gemeinschaftskunde, Sozialkunde, Politik, Englisch, Bilingualer Unterricht

... „Internationale Krisen“ geht den Ursachen der Konflikte und Kriege in fünf Regionen der Welt nach – in Kuba, Nahost, Nordirland, Jugoslawien und im Irak. Gerade an den lang andauernden Krisen im Nahen beziehungsweise Mittleren Osten lässt sich zeigen, warum politische Lösungen oft so schwierig sind.

Sendereihe:

Internationale Krisen (Neuproduktion 2016)

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Geschichte

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte