Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Hunde"

Weitere häufig mit "Hunde" verbundene Schlagwörter

Mit ihren feinen Nasen sind Spürhunde nützliche Verbündete des Menschen im Kampf gegen den Drogenschmuggel.

Sendereihe:

Frage trifft Antwort

Klassenstufe:

6-13

Fächer:

Biologie, Chemie, NwT, NWA, MNT

Im Mittelpunkt dieser Anaconda-Folge stehen Hunde: Es werden Filmhunde und ihre Trainer vorgestellt, die etwas zur Entstehung der Hunde-Szenen in dem bekannten Film "Amores perros" erzählen.

Sendereihe:

Anaconda en español (spanisch)

Klassenstufe:

3-5

Fächer:

Bilingualer Unterricht, Spanisch

Sie sind zwar keine Beamten, für die Polizei aber sind sie unverzichtbar: Ob Polizeihund oder Polizeipferd – Tiere im Staatsdienst haben eine besondere Ausbildung hinter sich. Anka ist erst vier Jahre alt und doch hat sie schon eine Spezialausbildung hinter sich. Denn Anka ist ein Rauschgiftspürhund und macht mit ihrem Herrchen Jagd auf Drogen. Ob vergraben in der Erde, verschluckt ...

Sendereihe:

Unterwegs mit ...

Schlagwörter:

Klassenstufe:

5-10

Fächer:

Ethik, Religion, Arbeits- und Berufswelt

Schnüffeln ohne Unterlass – für eine Hundenase ist Gassigehen ein spannendes, geruchsvolles Abenteuer. An jeder Ecke warten Duftmarken, die unserem vierbeinigen Freund interessante Geschichten offenbaren. Können da Herrchen und andere Tiere mithalten? Der Geruchsparcours lädt ein zum Spürnasentest!

Klassenstufe:

5-10

Fächer:

Biologie, Mensch und Umwelt

Irgendwann ist es bei jedem Kind so weit: Es wünscht sich ein Haustier. Welches das Richtige ist, welches am besten in die Familie passt und vor allem: Wer sich darum kümmert – das sind Themen der Sendung.

Sendereihe:

Haustiere halten

Klassenstufe:

2-4

Fächer:

Sachunterricht, Mensch, Natur und Kultur (MeNuK)

Kaum zu glauben – ich blase in die Hundepfeife und höre schlichtweg gar nichts. Und dennoch reagiert mein vierbeiniger Liebling sofort darauf und läuft schwanzwedelnd auf mich zu. Dieses Phänomen kann im interaktiven Hörlabor getestet werden! Dort sieht man, welche Frequenzen verschiedene Lebewesen hören und ob sie auf bestimmte Geräusche reagieren.

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Biologie, Mensch und Umwelt

Durst. Mit müden Augen krieche ich aus dem Bett, taste mich vorsichtig an der Wand entlang. Wo ist der Lichtschalter? Ein paar Zentimeter noch. Da huscht unsere Katze pfeilschnell an mir vorbei durch die halb geöffnete Zimmertür nach draußen. Sie findet den Weg auch im Dunkeln, nimmt mit ihren Augen die Umgebung scheinbar ganz anders wahr als wir Menschen. Warum - das erfahrt ihr h ...

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte