Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Hamburg"

Weitere häufig mit "Hamburg" verbundene Schlagwörter

Durch seinen Hafen war Hamburg immer schon weltoffen und zukunftsorientiert. Im Containerhafen Altenwerder zeigt die Brückenfahrerin Kerstin, wie sie die Container versetzt. In ...

Sendereihe:

Städte am Meer

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Erdkunde, EWG, WZG

... mitten in der Stadt. Fab Labs sind Orte der Weiterbildung, die Menschen einen selbstbestimmten Umgang mit Technologien ermöglichen. Im Fab Lab Hamburg St. Pauli lernt man mit computergesteuerten Maschinen umzugehen, die genau so auch in der industriellen Arbeitswelt verwendet werden: Mit ...

Sendereihe:

Big Cities

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Erdkunde, MuM, EWG, WZG

... Hummel, Hummel? Esther und André verstehen erst mal nur Bahnhof. Sie starten ihre Schnitzeljagd quer durch das Bundesland und die Hansestadt Hamburg auf dem weltbekannten Altonaer Fischmarkt. Morgens, in aller Herrgottsfrühe, erhalten sie hier ihren ersten Rätselumschlag. Ob der Umschlag sie auf ...

Sendereihe:

2 durch Deutschland

Klassenstufe:

2-8

Fächer:

Erdkunde, Gemeinschaftskunde, Grundschule, Zusätzliche Angebote, Sachunterricht, Mensch, Natur und Kultur (MeNuK)

Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen Deutschlands, der achtgrößte der Welt. Durch seine wirtschaftliche Attraktivität verändert er ständig sein Gesicht. 2005 wurden acht Millionen Container über die Kaikanten gehievt, sie bestimmen heute das Bild des Hafens. Hier entdeckte der Fotograf Thomas Kunadt seine Leidenschaft für Schiffe. Er wurde "Shipspotter". Täglich beobachtet, ...

Sendereihe:

Mit dem Wasser leben

Schlagwörter:

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Erdkunde, Sozialkunde, NwT

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte