Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Haare"

Weitere häufig mit "Haare" verbundene Schlagwörter

... kommen. Frisuren verraten aber auch viel über ihren Träger: über das Alter, die Kultur, das Lebensgefühl, sogar über mögliche Vorurteile. Auch die Haare selbst haben es in sich. In ihrem Inneren stecken viele Hinweise über den Träger: seine Augenfarbe, sein Geschlecht, seine Abstammung, ob er Drogen, ...

Sendereihe:

Quarks bei Planet Schule

Schlagwörter:

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Biologie, Ethik, Sozialkunde

Auch wenn ab einem bestimmten Alter plötzlich Haare an den unmöglichsten Stellen wachsen und sich der Körper verändert: nur keine Panik! Du bist kein Werwolf, sondern nur in der Pubertät – da kommt es ...

Sendereihe:

Du bist kein Werwolf

Klassenstufe:

6-10

Fächer:

Biologie, Zusätzliche Angebote

Ralph bekennt sich in dieser Folge zu Haaren und Christine zu Nerds. Dazu passend sprechen sie über Pickel und die richtige Rasur – nicht nur im Gesicht. Carlotta, 17 Jahre, muss im Selbstversuch einen Tag lang einen neuen Kleidungsstil testen. Zur Auswahl stehen Spießerin, Gothic und Hiphop – für welches Outfit wird sie sich entscheiden? Cybermobbing ist leider weit verbreitet. Pr ...

Sendereihe:

Du bist kein Werwolf

Klassenstufe:

6-10

Fächer:

Biologie, Zusätzliche Angebote

... Angst vorm Frauenarzt können Christine und Ralph nehmen. Sie erklären, was beim ersten Besuch passiert. Im Körperthema geht es diesmal um fettige Haare. Die könnte man zwar gut unter einem Kopftuch verstecken, aber das ist nicht der Grund, warum Alina einen ganzen Tag lang ihr Haar verhüllt. Das ...

Sendereihe:

Du bist kein Werwolf

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Biologie, Ethik, Religion, Politik, Deutsch, Philosophie, NwT

Lässt sich ein Mensch berechnen und in Geld aufwiegen? Die spontane Antwort lautet: Nein, ein Mensch ist unendlich wertvoll, sein Leben ist unbezahlbar, man kann seinen Wert nicht berechnen. Im Gegenteil: Ihn berechnen zu wollen, verstößt gegen die menschliche Würde und die ist bekanntermaßen unantastbar. Jeder hat schon überlegt: Was ist meine Arbeitskraft wert? Wie viel Schmerzen ...

Sendereihe:

Was bin ich wert? Der Mensch als Ware und Rohstoff

Schlagwörter:

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Ethik, Religion, Sozialkunde

Christiane ist Maskenbildnerin. Sie schminkt und frisiert Schauspieler für ihre Auftritte vor der Kamera. Christiane hantiert aber nicht nur mit Bürste und Puderquaste, sie knüpft auch falsche Bärte oder Brusthaartoupets und darf die Akteure hässlich machen – wenn das Drehbuch es so will.

Sendereihe:

Frage trifft Antwort

Klassenstufe:

4-13

Fächer:

Deutsch, Arbeits- und Berufswelt, Medienerziehung

... gewusst, auch sie hatten sich von Vater verabschiedet, als sei es schon sein Begräbnis, und später waren sie sich auch noch bloß darüber in die Haare geraten, ob ich mit der Vorortbahn oder besser mit der Straßenbahn nach Auschwitz fahren sollte...und ich versuchte, ihm zu erklären: es gehe nicht ...

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Geschichte

... es/ sie mit dem Kopf nach unten gelesen (Lottozahlen) Übung 3 Ergänze den Text mit den richtigen Verben aus dem Kasten. Am Lotto-Tag hat Sascha ihre Haare _ Sie hat ihre Zahlen im Fernsehen _ Sie hat _ -aber ohne Lottoschein!! Sam hat den Schein ...

Klassenstufe:

2-3

Fächer:

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Deutsch als Zweit- / Fremdsprache

... Meine Mutter hat … h. … ist Mathe. 9. Jeden Tag muss ich … i. … ist immer witzig und freundlich. 10. Am Wochenende besuche ich ... j. … lange braune Haare. Übung 9 Was kannst du zu den folgenden Themen sagen? Benutze Wörter in Übungen 7 und 8, wenn möglich. Meine Schule: Meine Schule ist _ und ...

Klassenstufe:

2-3

Fächer:

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Deutsch als Zweit- / Fremdsprache

... richtigen Sätzen. 1. Ich heiße Anna. 2. Ich heiße Nic. Ich bin neunzehn und ich liebe Tiere. Ich bin ein Meter achtzig groß und ich habe schwarze Haare. Ich liebe schnelle Autos und schöne Frauen. Ich mag Sport, aber ich bin nicht so stark wie Sascha. Ich liebe Schokolade. Ich tanze gern die ganze ...

Klassenstufe:

2-3

Fächer:

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Deutsch als Zweit- / Fremdsprache

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte