Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Gewalt (Familie)"

Weitere häufig mit "Gewalt (Familie)" verbundene Schlagwörter

Der 14jährige Roman kämpft gegen Gewalt an Kindern. Vor sieben Jahren wurde sein Vater Opfer eines Selbstmordattentats des Terrornetzwerkes al-Qaida. Romans Kindheit endete damals abrupt, und er begann sich viele Fragen zu stellen: Warum ist die irakische Gesellschaft so gewalttätig? Wie werden Menschen zu Selbstmordattentätern? Was kann er als Kind dazu beitragen, dies zu verhinde ...

Sendereihe:

Kinder kämpfen für eine bessere Welt

Fächer:

Ethik, Sozialkunde

Die Liebe gilt in allen Religionen als hohes schützenswertes Gut. Aber die moralischen Grenzen sind oft eng gesteckt, Überschreitungen führen nicht selten zu Verbannung und Leid. In der dritten Folge tauchen wir ein in die Tabuzonen der großen Weltreligionen, fragen Gläubige aus vier Ländern, welchen Preis sie für Fehlverhalten bezahlen müssen. Die Türkin Bahryie geht regelmäßig in ...

Sendereihe:

Glaube, Liebe, Lust

Fächer:

Ethik, Religion, Sozialkunde

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte