Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Geschenk"

Weitere häufig mit "Geschenk" verbundene Schlagwörter

... – alles, was zu einer guten englischen Geburtstags-Überraschungsparty gehört. Nur die Drawer People, die frechen Socken, haben natürlich kein Geschenk für Wizadora. Bei so viel Geburtstagsturbulenz scheint plötzlich der Geburtstagskuchen doch zu klein: Nun ist die Zauberin wieder gefordert – sie ...

Sendereihe:

Wizadora

Klassenstufe:

1-2

Fächer:

Englisch, Grundschule

... können sich die Jungs nichts vorstellen, nach dem Essen müssen sie aber zugeben: Das war köstlich! Als Dankeschön hat Can ein kleines Geschenk für Julie.

Sendereihe:

Flirt English

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Englisch

... Tag lang ernst gemeinte Nettigkeiten zu verteilen. Und wie reagiert man dann am besten darauf? Christine und Ralph finden, dass man Komplimente als Geschenk betrachten sollte und geben weitere Tipps, wie man das perfekte Geschenk für den anderen findet. Das haben Agnes und Ludwig lange geübt. Seit 42 ...

Sendereihe:

Du bist kein Werwolf

Klassenstufe:

6-10

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Biologie, Ethik, Religion, Politik, Deutsch, Philosophie, NwT

... sollte: dass man sich ok findet, sagt Katrin. Katrin war magersüchtig und hat fast 15 Jahre gebraucht, um ihren Körper schön zu finden und ihn als Geschenk zu sehen. „Letztendlich muss man sich fragen: Was will ich mit meinem Leben? Möchte ich wirklich mein Leben damit verbringen, die ganze Zeit ...

Sendereihe:

Freisprecher

Fächer:

Religion

... und Granny Green schminkt ihr mit ein paar Strichen noch schnell ein Clownsgesicht. Dann geht es los zu Ruths Geburtstagsparty. Doch Jo und Emmas Geschenk kommt nicht so gut an beim Geburtstagskind: Es ist schon das zehnte Set zum Kerzenziehen, das sie an diesem Tag bekommt! Erst als der ...

Sendereihe:

Groovy Granny Show

Klassenstufe:

3-9

Fächer:

Englisch

„Ich sehe das Leben als Geschenk. Weil es nicht selbstverständlich war, dass ich es schaffe, auf der Welt zu sein.“ Marlene war ein Frühchen und ist seit der Geburt körperlich ...

Sendereihe:

Freisprecher

Fächer:

Religion

... das eine Strafe Gottes?“ fragte Sylvia Kowalik ihre Ärztin damals. Sie fühlte sich grundlos schuldig. Heute weiß sie: „Sophie war ein göttliches Geschenk.“ Ihre fröhliche und herzliche Tochter hat den Blick ihrer Mutter aufs Leben verändert. Und Sophie hat auch manchen anderen Menschen in ihrer ...

Sendereihe:

Das besondere Lernen

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Ethik, Religion, Pädagogik

Pierre landet bei den Vorbereitungen zu der Geburtstagsfeier seines Vaters im Thronsaal des Königs, der ebenfalls Geburtstag hat. Pierre schenkt ihm die für den Vater bestimmte Armbanduhr und erhält vom König Pantoffeln für den Vater.

Sendereihe:

Le petit monde de Pierre

Klassenstufe:

3-4

Fächer:

Französisch

"Wasser ist ein Geschenk des Himmels, das ungerecht verteilt ist". So beginnt "Knietzsche und das Wasser", der philosophische Einstieg in ein großes Thema. Wasser ist keine ...

Sendereihe:

Knietzsche - Prost, Mahlzeit!

Klassenstufe:

1-4

Fächer:

Grundschule

Basti Wohlrab trifft Nicola und Felix in einer Karton-Fabrik, wo die beiden herausfinden wollen, wie groß ihr Karton für ein Geschenk sein muss – und was er in Blattgold kostet. Dazu müssen die beiden die Oberfläche des Kartons berechnen und dazu brauchen sie zuerst die Form und ...

Sendereihe:

GRIPS Mathe

Klassenstufe:

5-10

Fächer:

Mathematik

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte