Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Frisch, Max"

Weitere häufig mit "Frisch, Max" verbundene Schlagwörter

1961 entstand eine Filmdokumentation über Max Frisch, als dieser gerade seinen Lebensmittelpunkt nach Rom verlegt hatte. Bei einer Autofahrt durch die Stadt schildert er, was ihm an Rom so gefällt. Er erzählt, auf welchen Umwegen er Schriftsteller wurde, warum er schreibt und wie er arbeitet, und er äußert sich darüber, welches Verhältnis er zu Friedrich Dürrenmatt hat und wie er z ...

Sendereihe:

Autoren erzählen

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Deutsch

Arbeitsblatt 3 zur Sendung „Autoren erzählen – Max Frisch“ im SWR Fernsehen Stammnummer 4684637 max frisch Zum Leben Max Frischs – ein Rätsel über den Autor Fülle das Rätsel aus! Unten kannst du das Lösungswort eintragen. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. Darüber schrieb Max Frisch als ganz junger Journalist: Lösungssatz: In seinem Werk beschäftigt sich Max Frisch immer wieder mit der ...

Schlagwörter:

Arbeitsblatt 4 zur Sendung „Autoren erzählen – Max Frisch“ im SWR Fernsehen Stammnummer 4684637 max Frisch Zum Film-Interview – einmal noch genauer hingeschaut  Beantworte die folgenden Fragen, indem du ankreuzt, ausfüllst und erfindest!  2. 1. Wie wirkt Max Frisch während des Interviews auf dich?  heiter  humorvoll  selbstbewusst  ernst  konzentriert  unsicher  entspannt ...

Schlagwörter:

Arbeitsblatt 6 zur Sendung „Autoren erzählen – Max Frisch“ im SWR Fernsehen Stammnummer 4684637 max Frisch Zum Thema „Freundschaft“ – meine Meinung, meine Freunde  Interview erwähnt Max Frisch seine Freundschaft zum zehn Jahre jüngeren Friedrich Dürrenmatt. Auch er war ein Schweizer Im Schriftsteller, der mit Romanen und Theaterstücken zu Weltruhm gelangte. Zu seinen wichtigsten W ...

Schlagwörter:

Arbeitsblatt 1 zur Sendung „Autoren erzählen – Max Frisch“ im SWR Fernsehen Stammnummer 4684637 max frisch Fragebogen Heimat  A B C D Beantworte die Fragen! Hat Heimat für Sie eine Flagge? Worauf könnten Sie eher verzichten: 1. auf Heimat? 2. auf Vaterland? 3. auf die Fremde? Was bezeichnen Sie als Heimat: 1. ein Dorf? 2. eine Stadt oder ein Quartier darin? 3. einen Sprachraum? 4.

Schlagwörter:

Arbeitsblatt 2 zur Sendung „Autoren erzählen – Max Frisch“ im SWR Fernsehen Stammnummer 4684637 max Frisch Autoreninterview  Fertige zu dem dir zugeteilten Thema Notizen an! Gruppe 1: Was sagt Max Frisch zum Thema „Heimat“? Gruppe 2: Welche Orte in Rom, also in der Fremde, sind für Max Frisch von besonderer Bedeutung und warum? Gruppe 3: Warum wurde Max Frisch Schriftsteller? Grup ...

Schlagwörter:

Arbeitsblatt 5 zur Sendung „Autoren erzählen – Max Frisch“ im SWR Fernsehen Stammnummer 4684637 max frisch Zum Thema „Heimat“ – was mir als Schriftsteller wichtig wäre  Stelle dir vor, du könntest ein Buch schreiben. Fertige eine Liste von mindestens fünf Orten deiner Heimat an, wo Szenen deines Romans spielen könnten! Notiere auch, was das Besondere an dem jeweiligen Ort für dich ...

Schlagwörter:

Arbeitsblatt 7 zur Sendung „Autoren erzählen – Max Frisch“ im SWR Fernsehen Stammnummer 4684637 max frisch Zum Weiterschreiben – was von Max Frisch hängenbleibt  hast heute einiges über Max Frisch gesehen, gehört, gelesen und bearbeitet. Stell dir nun vor, du wärest der Reporter Du gewesen, der den Autor in Rom interviewen konnte. Fertige eine Tagebuchnotiz über die Stunden in Rom ...

Schlagwörter:

Filmskript zur Sendung „Max Frisch“ Sendereihe „Autoren erzählen“ Stammnummer: 4684638 00:00 Autoren erzählen - Max Frisch – 1911-1991 Der Schweizer Schriftsteller Max Frisch wurde in Zürich geboren. Schon als Schüler schrieb er Theaterstücke, die jedoch nie aufgeführt wurden. Er studierte Germanistik, wurde dann aber wie sein Vater Architekt. Mit Mitte 40 trennte er sich von seine ...

Schlagwörter:

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte