Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Fremdenverkehrsgebiet"

Weitere häufig mit "Fremdenverkehrsgebiet" verbundene Schlagwörter

Die 2964 Meter hohe Zugspitze, der höchste Berg Deutschlands, wurde 1820 zum ersten Mal bestiegen. Der Gipfel liegt exakt auf der Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Ihren Namen hat die Zugspitze von den mächtigen vertikalen „Lawinenzügen", die vor allem auf der österreichischen Seite in die Flanke des Berges schneiden. Heute hat man drei bequeme Möglichkeiten, um auf den B ...

Sendereihe:

Das Dach Deutschlands

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Erdkunde

Was als kleiner Iglu begann, ist heute eine gigantische 4000 Quadratmeter große Konstruktion mit 60 Räumen und Suiten: das Eishotel. Zehntausende Touristen kommen jedes Jahr, um das vergängliche Kunstwerk zu bestaunen. Das Eishotel hat für einen wirtschaftlichen Aufschwung in der Region gesorgt, doch nicht alle Bewohner von Jukkasjärvi sind über den Touristenstrom erfreut.

Sendereihe:

Orte des Erinnerns - Europa

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Geschichte, Gemeinschaftskunde, Politik

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte