Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Fraktur (Medizin)"

Weitere häufig mit "Fraktur (Medizin)" verbundene Schlagwörter

Ganz selbstverständlich macht der Arzt schnell noch ein Röntgenbild, weil er ganz sicher gehen will, dass die Prellung harmlos ist. Mal angenommen, diese Prozedur wäre nicht alltäglich, wir würden sie zum ersten Mal erleben: Wir hören nichts, sehen nichts, spüren nichts davon. Und doch machen diese merkwürdigen Röntgenstrahlen unser Inneres sichtbar. Wir würden aus dem Stauen nicht ...

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Physik, Biologie, Mensch und Umwelt, Technik, NwT

Am 22.12.1895 wurde die erste Röntgenaufnahme der Welt gemacht, unmittelbar danach setzte eine stürmische Entwicklung von Apparaten zur Durchleuchtung ein. Heute gehört dies zur Standardprozedur an jedem Flughafen. Der Film zeigt die Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten dieser Technik.

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Physik, Biologie, Technik

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte