Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Erinnerung"

Weitere häufig mit "Erinnerung" verbundene Schlagwörter

Knietzsche meint, die Erinnerung ist so normal wie ein Nickerchen, aber gleichzeitig auch so unberechenbar wie die Lottozahlen. Erinnerungen zeigen, was uns wichtig ist - man kann ...

Sendereihe:

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt

Schlagwörter:

Fächer:

Grundschule, Psychologie

Dorothea Seitz ist Gedächtnissportlerin. Sie ist in der Lage, sich weitaus mehr Dinge viel schneller einzuprägen als der Durchschnittsmensch. Aber auch "Normaldenker" können ihre Merkfähigkeit trainieren und von den Tipps und Tricks der Meisterin profitieren.

Sendereihe:

Frage trifft Antwort

Schlagwörter:

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Biologie, Hauswirtschaftslehre, Psychologie, MuM

Ein Mann steht vor dem Sprung. Die Brücke ist hoch und dunkel und seine Trauer ist unermesslich. Ihm sind nur noch die Fotos geblieben von seiner Frau und die Erinnerungen an ein gemeinsames Leben. Aber die Reise in die Vergangenheit gibt ihm neue Kraft. Und dann geschieht ein Wunder. Ein Musicclip über Trauer und Hoffnung.

Sendereihe:

Visio

Schlagwörter:

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Ethik, Religion

„Dossier: Erinnerung" fragt, wie die Generation „Facebook“ mit ihrer Erinnerung umgeht, wie ein Nobelpreisträger das Gedächtnis erklärt, wer entscheidet, was in den ...

Sendereihe:

Dossier

Klassenstufe:

7-10

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Biologie, Politik, Hauswirtschaftslehre

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte