Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Chinesische Kulturrevolution"

Weitere häufig mit "Chinesische Kulturrevolution" verbundene Schlagwörter

Wie war der rasante Aufstieg Chinas vom Entwicklungsland zur zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt möglich? Im Zentrum der ersten Folge steht die jüngere Geschichte Chinas, angefangen mit dem Großen Vorsitzenden Mao Tse Tung über die Regierungszeit Deng Xiaopings bis hin zur Gegenwart, in der China den Weltmarkt erobert.

Sendereihe:

China

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Erdkunde, Geschichte, Sozialkunde, Politik

Filmskript zur Sendung „Eine bewegte Geschichte“ Sendereihe: China DVD-Signatur Medienzentren: 4685342 00:36 - 00:45 Yu Xinpei, Unternehmerin, Shanghai Ich vergleiche mich nicht. Im Vergleich zu anderen bin ich nicht besonders erfolgreich, aber wenn ich nur schaue, was ich selbst erreicht habe, bin ich zufrieden. 00:48 - 00:59 Chen Mingming, Vertreter des Außenministeriums Sehen Si ...

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte