Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Bach, Johann Sebastian"

Weitere häufig mit "Bach, Johann Sebastian" verbundene Schlagwörter

Wer war dieser Mann, „von dem alle musikalische Weisheit ausging" und der heute unbestritten als „das Musikgenie", als der wohl größte Musiker aller Zeiten gilt? Johann Sebastian Bach hinterließ ein riesiges Werk, fast 1200 Kompositionen, künstlerisch wie technisch hoch kompliziert und vollkommen. Das 18. Jahrhundert aber versagte dem Genie Bach seine Anerkennung. Es gibt nur wenig ...

Sendereihe:

Johann Sebastian Bach: Der liebe Gott der Musik

Klassenstufe:

6-10

Fächer:

Geschichte, Musik

Die Sarabande a-Moll aus der Partita a-Moll von Johann Sebastian Bach ist ein wohlbekanntes Musikstück der höfischen, barocken Tanzmusik. Wie schnell soll diese Sarabande optimalerweise gespielt werden? Welchen Einfluss hat es, wenn man sie in Largo, Adagio, Moderato oder gar Presto spielt? Das kann man in dem spannenden Experiment "Tempo der Musik" herausfinden!

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte