Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Arbeitskonflikt"

Weitere häufig mit "Arbeitskonflikt" verbundene Schlagwörter

Der Stahlkocher Uwe Bonten arbeitet am Hochofen, als er die Nachricht hört: Rheinhausen soll geschlossen werden. Mit 16 hat er als Laufbursche bei Krupp angefangen. Schon sein Vater und auch sein Großvater haben in diesem Stahlwerk gearbeitet. Würde Krupp in Rheinhausen dichtgemacht, verlöre er viel mehr als nur den Arbeitsplatz. Es wäre das Ende einer Familientradition und der Unt ...

Sendereihe:

Rheinhausen muss leben! - Der Arbeitskampf an der Ruhr

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Sozialkunde, Politik

Am 22. Juni 2006 verkündet der Allianz-Konzern den Abbau von 7.500 Arbeitsplätzen - trotz eines zu erwartenden Gewinns von 4,5 Milliarden Euro. Ein Sturm der Entrüstung geht durch die Öffentlichkeit, gefolgt von einer breiten Debatte über Ethik und Moral im Wirtschaftsleben. Eine Woche vor dem spektakulären Fall des Münchner Versicherers hatte - von der Öffentlichkeit weitgehend un ...

Sendereihe:

Profit um jeden Preis - Markt ohne Moral

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Sozialkunde, Politik

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte