Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Analysis"

Weitere häufig mit "Analysis" verbundene Schlagwörter

Im 17. Jahrhundert übernahm Europa vom Nahen Osten die Vorreiterrolle in Sachen Mathematik. Piero della Francesca war nicht nur Maler, sondern auch Mathematiker und perfektionierte die Perspektive in der italienischen Malerei. Sein Werk war der Beginn eines neuen Geometrieverständnisses. Der französische Mathematiker und Philosoph René Decartes dagegen verband Algebra mit Geometrie ...

Sendereihe:

Die Geschichte der Mathematik / The Story of maths

Schlagwörter:

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Mathematik

Im November 2016 jährte sich zum 300. Mal der Todestag von Gottfried Wilhelm Leibniz. Er war Philosoph, Mathematiker, Historiker, Diplomat, Jurist und vieles mehr. Leibniz gilt als das letzte Universalgenie. Seine Entdeckungen und die Revolutionierung des Zahlensystems haben Computer, Internet und soziale Netzwerke erst möglich gemacht. Seine visionäre Kraft zum Guten für ‚die best ...

Sendereihe:

Gottfried Wilhelm Leibniz

Klassenstufe:

10-13

Fächer:

Geschichte

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte