American Teens in Germany

Gabby: Living in Germany is cool | Film

Video herunterladen (285,4 MB | MP4)

Gabby ist 15 Jahre alt. Ihr Vater ist Commander/Pilot bei der US-Navy und Flugzeugingenieur. Seit Gabby auf der Welt ist, zieht ihre Familie alle zwei Jahre an einen anderen Ort. Die Familie kennt es nicht anders, aber wenn Gabby die Wahl hätte, würde sie sehr gerne in Deutschland bleiben. Hier in Wiesbaden gefällt es ihr bislang am besten von allen Orten, die sie weltweit kennengelernt hat. In ihrer Freizeit schwimmt Gabby im amerikanischen Schwimmteam der US-Army. Außerdem besucht sie einen deutschen Sportverein und macht dort Capoeira. An Deutschland mag sie besonders das Essen, die Häuser und die Zuverlässigkeit der Menschen. Gabby und ihre Familie vergleichen gerne Dinge. Und das sogar öffentlich: Gemeinsam mit ihrem Vater moderiert Gabby die Radioshow „Generation Gap“: Hier vergleichen die beiden die Musiktitel ihrer Generationen.

Weitere Filme der Reihe American Teens in Germany

Lala: Blending in with cultures

Lala ist 15 Jahre alt. Mit ihren Eltern, ihrer kleineren Schwester und ihrer japanischen Großmutter lebt sie zurzeit in Wiesbaden. Nach der Schule spielt Lala gerne Basketball.

Planet Schule: American Teens in Germany: Lala - Blending in with cultures! WDR Fernsehen

Johnny: Halb Deutsch, half American

Johnny ist 15 Jahre alt. Er spricht fließend Deutsch und Englisch, besitzt einen amerikanischen und einen deutschen Pass und in seinem Portemonnaie hat er immer Dollar und Euro.

American Teens in Germany SWR Fernsehen