Die Ostküste der USA

Von Georgia bis Virginia | Film

Video herunterladen (923 MB | MP4)

Sklaverei und Bürgerkrieg prägten einst die Südstaaten. Plantagen und Städte zeugen noch heute davon. In Georgia hat sich Farmer-Musiker Hosley Hall auf klassische Südstaaten-Gemüse spezialisiert. In South Carolina lässt sich Kunsthandwerkerin Lara Neece von der Küste inspirieren, und Meeresbiologin Erin Levesque erforscht die Lebensbedingungen der Haie. In North Carolina malt Chris Wilson Szenen seiner Heimatstadt, Nema Triplett begleitet Taucher auf der Suche nach Schiffswracks und Jesse McNinch studiert die Folgen der Stürme, die die Küste regelmäßig heimsuchen. In Virginia schließlich bewirtet Johnny Mo seine Gäste mit regionaler Küche und unterhält sie mit selbst komponierten Songs.

Alle Themen zum Schwerpunkt Die Ostküste der USA

Von Georgia bis Virginia

Landeskunde USA: Georgia bis Virginia - Kunst, Fischbestände und Landwirtschaft der Südstaaten. Für Geografie in Klasse 7-13.

Planet Schule: USA - Die Ostküste: Von Georgia bis Virginia WDR Fernsehen

Von Connecticut bis Massachusetts

Landeskunde USA: Connecticut - Massachusetts. Yale University, Alpakafarmen und Rudersport. Auf deutsch. Geografie für Klasse 7-13.

Die Ostküste der USA SWR Fernsehen